Crash-Kurs "Rückwärtsgehen"


Crash-Kurs „Rückwärtsgehen“

 

Selbstständiges Rückwärtsgehen ist eine der wichtigsten Übungen, die ein Hund in seinem Leben können sollte. Viele Hunde haben keine gute Wahrnehmung ihrer Hinterpfoten, sie dienen hauptsächlich als „Gasgeber“ und sie benutzen sie primär unbewusst. Wenn der Hund spürt, dass er vier Pfoten hat, die er individuell einsetzen kann, verringert er selbst seine Verletzungsrisiko enorm und läuft viel koordinierter und sicherer durchs Leben. Durch das gezielte Training des Rückwärtsgehens, kann das bewusste Setzen der Hinterhand geübt und verbessert werden.


Wenn du deinen Hund in der Pfotenwahrnehmung unterstützen möchtest, dann melde dich zum Crash-Kurs „Rückwärtsgehen“ von HundFIT an. Gemeinsam erarbeiten wir die ersten Schritte, dass deine Fellnase eigenständig (ohne von seinem Halter bedrängt) und koordiniert nach hinten steigt, nicht seitlich ausbricht und du zukünftig die Distanz selbstständig vergrößern und erweitern kannst.

Dieser Kurs wird in der 2. und 3. Klasse unserer Hunde-Fitness-Schule angeboten.

Dieser Kurs ist ausschließlich online im Homeschooling verfügbar.

Crash-Kurs 01.04. 2023 - 05.04.2023

Die Facebookgruppe bleibt zum Üben und für Feedback bis 30. April 2023 bestehen. 

Preis:

€ 12,00 für Input, Feedback und Hilfestellungen innerhalb einer geschlossenen Facebook-Gruppe.


Anmeldung Crash-Kurs "Rückwärtsgehen"

Dein Hund sollte über Leckerlis leicht motivierbar sein.

Wenn du deinen Hund in der Pfotenwahrnehmung unterstützen möchtest, dann freuen wir uns sehr auf euch!

Anita und Kinga

Mit Klick auf den "Formular absenden"-Button akzeptierst du unsere AGBs