Impressionen HundFIT-Walk Adventure vom 24.07.2022

Fit und stark - im Stadtpark vom 12.6.2022

Unsere "Lacki-Fitness" - HundFIT durch das ganze Jahr!

Unsere HundFIT-Walks 2022

Impressionen Welpentraining

Die "Welpen-Fitness-Gaudi" wird ihrem Namen gerecht:

Soziales Verhalten, Körperwahrnehmung, Aufmerksamkeit, Koordination und gemeinsamer Spaß sind die ersten Schritte in ein fittes Hundeleben!

Unser Model "Bounty" gewährt euch einen Einblick in sein Welpentraining: Danke Viktor Sator für die Fotos!

Welthundetag (Ersatztermin) 17.10.2021

"Hoch die Pfoten für HundFIT"
hieß es am 17.10.2021 (Ersatztermin) anlässlich des Welthundetags!
Die Hundewiese in Hausmannstätten/Gössendorf wurde an diesem Tag zum Fitness-Trainingsplatz für Hunde.
Nicht nur der Baumstamm, die Baumstümpfe und Betonröhre wurden als Trainingsgeräte genutzt, auch Fitnessgeräte von HundFIT konnten erprobt und getestet werden.
Anita Techt, Inhaberin der Hunde-Fitness-Schule HundFIT erklärte fachkundig einfache Übungen mit Cavalettis,  Balance-Pads und Balance-Kissen oder "alltagsüblichen Haushaltsgeräten", die zur Erhaltung der Gesundheit der vierbeinigen Begleiter beitragen können. Die kurze Gassirunde entlang der Feldstraße und Grüne Gasse wurde als Warm-up genutzt. Dabei haben 16 Hundebesitzer erfahren, wie einfache Tricks zum Aufwärmen des Hundekörpers eingesetzt werden und nebenbei für Aufsehen und als Hingucker bei Familienfeiern sorgen können!

Quelle: Gemeindeinformation "Unser Hausmannstätten"

 

Dieser HundFIT-Walk wurde von  Gerhard Glitzner Fotografie begleitet. Besuch gerne seine Website unter www.tierbild.at - Alle Fotos sind bei Gerhard Glitzner in guter Auflösung und Qualität erhältlich!

Cavaletti-Training - Absolventen

Cavaletti-Training ist eine Sportart, mit der sich die Gymnastik von Welpen, Junghunden, erwachsenen Hunden und von den Senioren unter den Hunden - also kurz gesagt,  Hunden jeden Alters - trainieren lässt. 

Lenny mit seinem Frauchen Karin sowie Enzo mit Frauchen Martina haben die Cavaletti-Training-Abschlussprüfung am 17.8.2021 sehr erfolgreich absolviert. In fünf Modulen wurden in der Zeit vom 14.7. bis 17.8. unterschiedliche Cavaletti-Übungen gelernt, trainiert und fleißig geübt.

 

...für ein langes, fittes Hundeleben!

 

HundFIT-Walk Trainingsraum Natur für Anfänger

Der „Trainingsraum Natur“ ist für jedermann verfügbar und eignet sich mit seiner Vielzahl an verschiedensten Hölzern, Baumstämmen und Ästen, seinem Laub und verschiedensten Untergründen perfekt, um die Koordination, Balance, Körperwahrnehmung und Kraft deines Hundes zu trainieren. 

Wir erlebten gemeinsam, wie die alltägliche Gassirunde abwechslungsreich, interessant und spannend gestaltet werden kann und nebenbei wesentlich zur körperlichen und geistigen Fitness des Hundes beiträgt.

Der HundFIT-Walk bietet nicht nur Abwechslung und Spaß, sondern fördert auch die Bindung zwischen dem Hund und seinem Besitzer. 

...für ein langes, fittes Hundeleben!

 

 

Impressionen unseres HundFIT-Walks Trainingsraum Natur für Anfänger

 

Dieser HundFIT-Walk wurde von  Gerhard Glitzner Fotografie begleitet. Besuch gerne seine Website unter www.tierbild.at

 

Impressionen HundFIT-Walk Trainingsraum Natur für Anfänger