Gesundes Tricktraining:

Kompaktkurs "Vorwärts - Rückwärts - Seitwärts - Stopp"



Gesundes Tricktraining:

Kompaktkurs "Vorwärts - Rückwärts - Seitwärts - Stopp"

 

Selbstständiges Rückwärtsgehen und Seitwärtsgehen gehört zu den wichtigsten Übungen, die ein Hund in seinem Leben erlernen sollte. Viele Hunde haben keine gute Wahrnehmung ihrer Hinterpfoten, die Hinterhand dient hauptsächlich als „Gasgeber“ und Hunde benutzen sie primär unbewusst. Wenn der Hund spürt, dass er vier Pfoten hat, die er individuell einsetzen kann, verringert er selbst seine Verletzungsrisiko enorm und läuft viel koordinierter und sicherer durchs Leben. Durch das gezielte Training des Rückwärts- und Seitwärtsgehens, kann das bewusste Setzen der Hinterhand geübt und verbessert werden.

Ziel des Trainings:

Beim selbstständige Rückwärts- und Seitwärtsgehen  lernt dein Hund,

  • seine Vorder- und Hinterpfoten gleichmäßig und vor allem selbstständig sowohl nach vor und zurück, aber auch nach rechts und nach links seitwärts zu bewegen.
  • Gemeinsam erarbeiten wir jene Schritte, die notwendig sind, dass deine Fellnase eigenständig (ohne von seinem Halter bedrängt) und koordiniert nach hinten oder seitwärts steigt und du zukünftig die Distanz selbstständig vergrößern und erweitern kannst.
  • Dein Hund lernt seine Pfotenpaare  individuell einzusetzen, schult sein Körperbewusstsein und fördert seine Koordination.
  • Ab- und Adduktoren der Vorhand und der Hinterhand werden mit diesen Übung optimal mitttrainiert. Gleichzeitig ist dieses Training ein tolles Ganzkörper-Workout! 
  • Durch die Pfotenwahrnehmung verringert der Hund selbst seine Verletzungsrisiko und läuft viel koordinierter und sicherer durchs Leben.

Intensivkurs Online: 

1. Termin:

Kursstart: 01.04.2024

Kursende: 31.05.2024 

2. Termin:

Kursstart: 01.09.2024

Kursende: 31.10.2024

Dauer: rund 10 Wochen - freie Zeiteinteilung

Die geschlossene Facebook-Gruppe steht den TeilnehmerInnen im Anschluss des Intensivkurses nach Bedarf gerne weiterhin zur Verfügung! 

 

Preis:

€ 129,00 für Input, Feedback und Hilfestellungen innerhalb einer geschlossenen Facebook- oder WhatsApp-Gruppe. 

Hinweis:

Selbstständiges Seitwärtsgehen und selbstständiges Rückwärtsgehen können auch einzeln und unabhängig voneinander gebucht werden. 

Preis: je € 80,00


Einsatz:

  • Gesundheitsförderndes Training 
  • Körperliches Fitnesstraining
  • Geistiges Fitnesstraining 
  • Tricktraining
  • Sporttraining

 

Wenn du deinem Hund das "selbstständige Rückwärts- und Seitwärtsgehen" beibringen und ihn in der Pfotenwahrnehmung unterstützen möchtest, dann melde dich zum gesunden Tricktraining Intensivkurs  "Selbstständiges Rückwärts- und Seitwärtsgehen" an!

Dieser Kurs wird in der 2. und 3. Klasse unserer Hunde-Fitness-Schule angeboten, Für das Training vor Ort kannst du jederzeit einen Termin vereinbaren: info@hundfit.at.

Unser Onlinekurs wird innerhalb einer geschlossene Facebook-Gruppe (oder ggf.  WhatsApp) abgehalten. 


Anmeldung Kompaktkurs "Vorwärts - Rückwärts - Seitwärts - Stopp"

Kursstart online ab 01.04.2024 und

Kursstart online ab 01.09.2024

Kurse vor Ort in der zertifizierten Hunde-Fitness-Schule sind jederzeit buchbar! Die Termine  werden mit den teilnehmenden Mensch-Hund-Teams individuell vereinbart.

 

Dein Hund sollte über Leckerlis leicht motivierbar sein.

Wenn du deinen Hund in der Pfotenwahrnehmung unterstützen möchtest, dann freuen wir uns sehr auf euch!

Anita und Kinga

Mit Klick auf den "Formular absenden"-Button akzeptierst du unsere AGBs


Wie in all unseren Kursen ist der Fokus auf ein gesundes Hunde-Fitness-Training gerichtet. Dein Hund führt die Übungen völlig selbstständig aus, Körper und Geist werden gleichzeitig trainiert.  Dein Hund wird mit keinen Leckerlis zum Ausführen der Übung gelockt und wird auch nicht vom Menschen in irgendeiner Form bedrängt. Zusätzlich achte wir im Training auf entsprechende Ausgleichsübungen!


Wie immer gibt es für jede Übung unterschiedliche Trainingsansätze. Ich zeige euch jene Übungsschritte, die mich mit Kinga und in weiterer Folge meine Trainingshunde in der Hunde-Fitness-Schule zum Erfolg geführt haben.