Gesundes Tricktraining: "Einpfoten-Target vorne"


Gesundes Tricktraining:  „Einpfoten-Target vorne“

Das Training des "Einpfoten-Targets vorne" ist ein Teilbereich des Kompaktkurses "Auf die Pfoten, fertig, los!" von HundFIT und wird in der Kursreihe "gesundes Tricktraining" angeboten!

 

Im Trick-Training ist das "Einpfoten-Target vorne" die Basis für alle Pfoten-Tricks (Pfote kreuzen, Pfote geben, Abklatschen, winken, mit der Pfote die Türe schließen...etc.)  

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, in denen das " Einpfoten-Target" auch im Alltag sehr hilfreich sein kann - ich denke da spontan mal nur an den Tierarzt.... und im Fitness-Training ist es ein wesentlicher Bestandteil zur Mobilisierung der Vorderpfoten.

 

Es spricht die Muskulatur der Vorhand an, Adduktoren und Abduktoren - also Muskeln, die die Pfote zum Körper hinbewegen und vom Körper wegbewegen - werden bewusst trainiert. Es ist ein tolles Koordinationstraining der Vorderpfoten und dient der Körperwahrnehmung. Meiner Meinung nach ist das Training des "Einpfoten-Targets vorne" auch für Hunde, die aktiv im Hundesport tätig sing (viele Wendungen laufen, Slalom...etc.) nicht wegzudenken. 

 

Wenn du deinem Hund das "Einpfoten-Target vorne" beibringen und eine gesunde Basis für zahlreiche aufbauende Übungen schaffen möchtest, dann melde dich zum Tricktraining „Einpfoten-Target vorne“ von HundFIT an. Gemeinsam erarbeiten wir die ersten Schritte, damit deine Fellnase einerseits die Muskulatur, Koordination und Körperwahrnehmung der Vorhand trainiert, andererseits die Basis für unzählige Tricks geschaffen wird.

In diesem Kurs lernst du, wie du deinen Hund dabei unterstützt, selbstständig, abwechselnd eine Vorderpfote auf unterschiedliche Targets zu positionieren.

 

1. Termin:

Kursbeginn: 01.02.2024

Kursende: 28.02.2024

2. Termin:

Kursbeginn: 01.08.2024

Kursende: 31.08.2024

Die Facebookgruppe bleibt zum Üben und für Feedback ggf. weiterhin bestehen. 

 

Preis:

€ 49,00 für Input, Feedback und Hilfestellungen innerhalb einer geschlossenen Facebook-Gruppe.

 

Wie immer gibt es für jede Übung unterschiedliche Trainingsansätze. Ich zeige euch jene Übungsschritte, die mich mit Kinga und in weiterer Folge meine Trainingshunde in der Hunde-Fitness-Schule zum Erfolg geführt haben. 

Wie in all unseren Kursen ist der Fokus auf ein gesundes Hunde-Fitness-Training gerichtet. Dein Hund führt die Übungen völlig selbstständig aus, Körper und Geist werden gleichzeitig trainiert.  Dein Hund wird mit keinen Leckerlis zum Ausführen der Übung gelockt und wird auch nicht vom Menschen in irgendeiner Form bedrängt. Zusätzlich achten wir im Training auf entsprechende Ausgleichsübungen!


Anmeldung Tricktraining "Einpfoten-Target vorne"

Kursstart online ab 01.02.2024 oder

Kursstart online ab 01.08.2024

Kurse vor Ort sind jederzeit buchbar! 5 Termine innerhalb von 5 Wochen werden mit den teilnehmenden Mensch-Hund-Teams individuell vereinbart.

Dein Hund sollte über Leckerlis leicht motivierbar sein.

Wenn du deinem Hund das Einpfotentarget beibringen möchtest, dann freuen wir uns sehr auf euch!

Anita und Kinga

Mit Klick auf den "Formular absenden"-Button akzeptierst du unsere AGBs