Hundefitnesstraining für Senioren

Hundefitnesstraining ist auch etwas für die Oldies unter unseren lieben Vierbeinern. Damit Hunde lange gesund bleiben, ist es wichtig, sie auch im Alter noch zu fordern und sie körperlich fit zu halten.
Ähnlich wie bei uns Menschen lässt bei älteren Hunden die Muskulatur oft etwas nach. Daher ist es wichtig, dass Senioren ihre Muskulatur erhalten und wenn möglich auch wieder etwas aufbauen. In der 4. Klasse deiner Hunde-FITNESS-Schule achten wir darauf, dass dein Hund nicht nur seine körperlich sondern auch geistige Fitness wiederfindet.  Wie beim Welpen und Junghund  werden wir die Körperwahrnehmung trainieren und darauf achten, dass dein Hund richtig viel nachdenken muss, wie er seine vier Pfoten koordiniert einsetzt.  Weiters konzentrieren wir uns auf Übungen, welche die Gelenke deines Hundes stabilisieren, sowie die Muskeln wieder kräftigen.