HundFIT-Rundum g'sund!                    

Das perfekte Workout am Morgen!


Ein Workout sollte am Morgen schon kurz nach dem Aufstehen beginnen, um voller Energie in den Tag zu starten. Es macht wach und regt den Stoffwechsel an. Bereits 10 Minuten simples Training reichen aus, um den gesamten Körper zu trainieren und an die Bewegung direkt nach dem Aufstehen zu gewöhnen  und den Kreislauf in Schwung zu bringen. 


"Rundum g'sund" ist ein Ganzkörpertraining für deine Fellnase, aufgebaut mit Übungen, die du mit deinem Hund direkt nach dem Aufstehen umsetzten kannst und die deinen Hund  bis ins hohe Alter "rundum fit" halten können. Diese Sporteinheiten kannst du einfach zu Hause umsetzen.

Es werden mit einzelnen unterschiedlichen Übungen mehrere Körperteile durch effektive Übungen - primär ohne Trainingsgeräte - muskulär trainiert. Wir werden uns in dieser Trainingseinheit unter anderem auch  isometrischen Übungen* widmen. 

Dieses Training ist geeignet für Hunde "jeden Alters" - vom Welpen bis zum Senior!!!

Was erwartet dich:

  • Trainingseinheiten für den Bauch
  • Trainingseinheiten für Vorder- und Hinterpfoten
  • Trainingseinheit - Nacken
  • Trainingseinheit für den Kopf (Nase, Kinn) 
  • Trainingseinheit - Streching

Onlinetraining:

Kursstart: 15.02.2024

Kursende: 15.03.2024

In diesem Zeitraum erwarten dich unterschiedlich Aufgaben, die du gemeinsam mit deiner Fellnase nach fachkundiger Anleitung erarbeitest.

Preis:

€ 80,00 für Input, Feedback und Hilfestellungen innerhalb einer geschlossenen Facebook-Gruppe.


*Isometrische Übungen haben den Vorteil, dass kein Equipment benötigt wird. Trainiert wird mit dem eigenen Körper. Es findet keine aktive Muskelbewegung statt, die Gelenke werden nicht beansprucht.

Unter Hundefitnesstraining mittels isometrischen Übungen versteht man gezielte Muskelan- und Muskelentspannungsübungen. Die Aktivierung der Muskulatur findet durch Muskelanspannung statt.

Die Effektivität von isometrischen Übungen liegt allerdings im Halten der Körperposition, daher werden wir auf eine richtige Körperhaltung deines Hundes besonders viel Wert legen. 

 


Das perfekte Workout am Morgen!

Kursstart online ab 15.02.2024

Kurse vor Ort in der zertifizierten Hunde-Fitness-Schule sind jederzeit buchbar! Die Termine  werden mit den teilnehmenden Mensch-Hund-Teams individuell vereinbart.


Anmeldung HundFIT  "Rundum g'sund"

Dein Hund ist selbstverständlich ein sozial verträglicher Hund und über Leckerlis leicht motivierbar? Und du möchtest deinen vierbeinigen Liebling durch individuelle Muskel-, Koordinations- und Konzentrationstrainings zu einem fitteren Leben zu verhelfen?

Dann freuen wir uns riesig auf eure Teilnahme!

Anita und Kinga

Mit Klick auf den "Formular absenden"-Button akzeptierst du unsere AGBs


Ablauf vor Ort:

Der Kurs vor Ort dauert jeweils 30 Minuten und findet im Einzeltraining statt. Nimm Kontakt zu uns auf unter info@hundfit.at oder per Telefon unter 067763041588 und vereinbaren wir noch heute deine Wunschtermine!

    Preise: je Mensch-Hund-Team: 5 Einheiten à 25,00 Euro

    Persönliches Coaching vor Ort, Einzelbetreuung, Mehrwert durch einen Fitness-Check für deine Fellnase, ergänzende Übungen und individuelles adaptieren und anpassen der Übungen an die Mensch-Hund-Teams  sind klare Vorteile für das Vor-Ort-Training!


    Hinweis:

    Frühsport ist  einer der effektivsten Abnehmtricks!

    Sollte dein Hund zu viel Gewicht auf die Waage bringen, eignen sich diese (und noch mehr) Übungen, um deinen Hund dabei zu unterstützen, sein Idealgewicht zu erreichen.

    Warum? Direkt nach dem Aufstehen sind die Kohlehydratspeicher nicht mehr so gefüllt. Der Körper gewinnt seine benötigte Energie aus den vermehrten Fettreserven! 

    Jedes Hundefitnesstraining mit einem übergewichtigen Hund bedarf eines Vorgesprächs und wird von einem Tierarzt begleitet. Kontaktiere mich gerne unter 067763041588!