HundFIT - ADVENT - Walk, 4.  Adventsonntag, 19.12.2021 um 10 Uhr

HundFIT - ADVENT - Walk

Unser HundFIT-Advent-Walk steht ganz im Zeichen der Vorweihnacht!

Lockdown 4.0 hat uns diesen Advent-Walk vom 1. Adventsonntag auf den 4. Adventsonntag verschieben lassen. Daher bekommen alle, die sich bereits angemeldet haben bzw. noch anmelden,  die Präventionsunterlagen zur Sicherheit unserer Vierbeiner (Schutz zur Weihnachtszeit und Erste-Hilfe-Maßnahmen bei/vor Silvesterpanik) sowie das Kekserezept für unsere Fellnasen sofort nach Anmeldung per Mail übermittelt.

Dieser Walk gehört nicht nur den Vierbeinern, sondern auch den Zweibeinern.

Die Weihnachtszeit soll für uns eine Zeit der Ruhe und Einkehr sein, doch meist sieht der Alltag ganz anders aus: Weihnachtsfeiern reihen sich aneinander, Geschenke müssen gekauft werden und alles gerät aus dem Lot. Das merken auch unsere vierbeinigen Begleiter und neigen zu Nervosität und Unruhe. Für die Hunde kann die besinnliche Weihnachtszeit Stress bedeuten.

Bei diesem ca. 1,5 stündigen HundFIT-Advent-Walk erfahren Hundebesitzer, welche einfachen Balance-, Koordinations- und Konzentrationsübungen innerhalb der eigenen vier Wände gemacht werden können, die gleichzeitig für Ruhe und Gelassenheit deines Hundes in der oft hektischen Vorweihnachtszeit sorgen. Der HundFIT-ADVENT-Walk bringt nicht nur Wissenswertes für Zweibeiner, sondern bietet gleichzeitig auch Abwechslung und Spaß und fördert die Bindung zwischen dem Hund und seinem Besitzer.

Geeignet ist unser Walk für Weplen, Junghunde,  erwachsene Hunde, für  Senioren unter den Hunden sowie übergewichtige Hunde. Alle Übungen sind "gesunden" Hunden zu empfehlen. 

Wichtig ist, dass dein Hund über "Leckerlis" gut motivierbar ist und er sollte in der Lage sein, in Gegenwart anderer Hunde zu arbeiten.

 

Aufgrund der Covid-Pandemie werden wir den Sicherheitsabstand von 2 Meter auch in der Natur einhalten!

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Kosten: Mensch/Hund-Team € 15,-- 

Kosten: Begleitperson je € 5,--

Anmeldung bitte über das Anmeldeformular

Bitte bei der Anmeldung den Namen der Veranstaltung anführen.

Termine:

4. Adventsonntag, 19.12.2021 um 10.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Treffpunkt: Hundewiese Hausmannstätten

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl