HundFIT - ADVENT - Walk, 4. Adventsonntag, 19.12.2021 um 10 Uhr

HundFIT - ADVENT - Walk

Unser HundFIT-Advent-Walk steht ganz im Zeichen der Vorweihnacht!

Lockdown 4.0 hat uns diesen Advent-Walk vom 1. Adventsonntag auf den 4. Adventsonntag verschieben lassen. Daher bekommen alle, die sich bereits angemeldet haben bzw. noch anmelden,  die Präventionsunterlagen zur Sicherheit unserer Vierbeiner (Schutz zur Weihnachtszeit und Erste-Hilfe-Maßnahmen bei/vor Silvesterpanik) sowie das Kekserezept für unsere Fellnasen sofort nach Anmeldung per Mail übermittelt.

Dieser Walk gehört nicht nur den Vierbeinern, sondern auch den Zweibeinern.

Die Weihnachtszeit soll für uns eine Zeit der Ruhe und Einkehr sein, doch meist sieht der Alltag ganz anders aus: Weihnachtsfeiern reihen sich aneinander, Geschenke müssen gekauft werden und alles gerät aus dem Lot. Das merken auch unsere vierbeinigen Begleiter und neigen zu Nervosität und Unruhe. Für die Hunde kann die besinnliche Weihnachtszeit Stress bedeuten.

Bei diesem ca. 1,5 stündigen HundFIT-Advent-Walk erfahren Hundebesitzer, welche einfachen Balance-, Koordinations- und Konzentrationsübungen innerhalb der eigenen vier Wände gemacht werden können, die gleichzeitig für Ruhe und Gelassenheit deines Hundes in der oft hektischen Vorweihnachtszeit sorgen.

Wir leisten Aufklärungsarbeit zum Thema "Weihnachten und Sicherheit", zeigen "Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Silvesterpanik" und schenken dir ein Rezept für Hunde-Weihnachts-Kekse, die deinem vierbeinigen Begleiter bestimmt schmecken werden. 

Unser HundFIT-Walk ist für Junghunde,  erwachsene Hunde, für  Senioren unter den Hunden sowie übergewichtige Hunde geeignet. Alle Übungen sind "gesunden" Hunden zu empfehlen. Hat dein Hund körperliche Probleme, kläre bitte vor der Veranstaltung mit deinem Tierarzt ab, welchen Belastungen dein Hund nicht ausgesetzt werden soll. 

Wichtig ist, dass dein Hund über "Leckerlis" gut motivierbar ist und er sollte in der Lage sein, in Gegenwart anderer Hunde zu arbeiten.

Der HundFIT-ADVENT-Walk bringt nicht nur Wissenswertes für Zweibeiner, sondern bietet gleichzeitig auch Abwechslung und Spaß und fördert die Bindung zwischen dem Hund und seinem Besitzer.

 

Aufgrund der Covid-Pandemie werden wir den Sicherheitsabstand von 2 Meter auch in der Natur einhalten!

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Kosten: Mensch/Hund-Team € 15,-- 

Kosten: Begleitperson je € 5,--

Anmeldung bitte über das Anmeldeformular

Bitte bei der Anmeldung den Namen der Veranstaltung anführen.

Termine:

4. Adventsonntag, 19.12.2021 um 10.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Treffpunkt: Hundewiese Hausmannstätten

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl