Hundeturnen anlässlich des WELTHUNDETAGS am Sonntag 09.10.2022

Hunde-Fitness ist dazu da, die Gesundheit und Fitness unserer Hunde zu erhalten bzw. sogar zu verbessern. 

Am 10.10. ist Welthundetag!
Auch HundFIT widmet Zeit an diesem Tag unseren vierbeinigen Lieblingen. Besuche unsere neuen Räumlichkeiten unserer Hunde-Fitness-Schule in Gersdorf bei Straß!

Es werden  verschiedene Trainingsgeräte erkundet und Balance- und Koordinationstrainings ausprobiert. Wir zeigen dir, wie einfache Übungen auf einem Balance-Pad, einem Balance-Kissen oder "alltagsüblichen Haushaltgeräten" zur Erhaltung der Gesundheit deines vierbeinigen Begleiters beitragen. So kannst auch du zukünftig Verletzungen vorbeugen und möglicherweise auch Tierarztkosten sparen.

--> für ein langes, fittes Hundeleben!

Nebenbei erwähnt: Hundetricks sind richtig ausgeführt nicht nur gesund, sondern sorgen für Abwechslung im Hundealltag.

Ein Trick - im richtigen Augenblick - weckt allgemeines Aufsehen und lässt deinen Hund bei Familienfeiern kurzerhand im Mittelpunkt stehen.

 

Dauer: ca. 1,5 Stunden - Programmänderungen vorbehalten!

 

Kosten: Mensch/Hund-Team € 25,-- 

Kosten: Begleitperson je € 10,--

Anmeldung bitte über das Anmeldeformular

 

Treffpunkt:

Hundewiese Hausmannstätten/Gössendorf

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl

 

Unser HundFIT- und TRICK- Walk ist für Hunde jeden Alters geeignet. Alle Übungen sind "gesunden" Hunden zu empfehlen. Hat dein Hund körperliche Probleme, kläre bitte vor der Veranstaltung mit deinem Tierarzt ab, welchen Belastungen dein Hund nicht ausgesetzt werden soll. 

Wichtig ist, dass dein Hund über "Leckerlis" gut motivierbar ist und er sollte in der Lage sein, in Gegenwart anderer Hunde zu arbeiten.

Der HundFIT- und TRICK-Walk bietet nicht nur Abwechslung und Spaß, sondern fördert auch die Bindung zwischen dem Hund und seinem Besitzer. Genau passend zum WELTHUNDETAG!

 

 

WISSENSWERTES:

Der Welthundetag wird am 10. Oktober 2022 gefeiert und ist ein Ehrentag für Hunde, die seit Generationen treue Begleiter des Menschen sind.

Hundes sind wohl die besten Zuhörer, reden nicht zurück, diskutieren nicht und lassen uns täglich ihre Liebe und Treue spüren - und das für immer!  Sie zeigen uns Tag für Tag, wie schön es an der frischen Luft ist - egal ob bei Regen, Sonnenschein, Wind oder Schnee und motivieren uns, zum Gassigehen das Haus zu verlassen und uns im Freien zu bewegen.  

So wollen auch wir unseren vierbeinigen Lieblingen an diesem "Tag des Hundes" ganz besonders unsere Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit schenken.