2. HundFIT-WhatsApp-Walk am 26.10.2023

WhatsApp-Walk am Nationalfeiertag!

Gemeinsam "fit" via WhatsApp durch den Herbst !

Der Herbst bringt es mit sich, dass die Tage kürzer werden und oft auch nebelig und grau sind. Die Lust nach draußen zu gehen und die alltägliche Gassirunde zu absolvieren fällt uns dann oft nicht so leicht. Gemeinsam ist es gleich viel lustiger! Nutzen wir doch die Möglichkeit eines gemeinsamen Walks, vernetzen wir uns über WhatsApp, lasst uns lachen, gemeinsam Spaß haben und gleichzeitig auch etwas für unsere die Fitness tun! 

 

Wie?

Mit dem HundFIT-WhatsApp-Walk durch den Herbst für Zwei- und Vierbeiner!

Egal wo du dich in diesem Moment gerade befindest, du kannst von überall mitmachen!  Denn 

wir treffen uns beim vereinbarten Treffpunkt  und gleichzeitig auch in unserer WhatsApp-Gruppe und beginnen zur vereinbarten Uhrzeit unseren gemeinsamen Walk. Wer kann und Lust hat, ist bei Kinga und mir vor Ort dabei, oder du nimmst von deinem Heimatort via WhatsApp teil. Hierfür gründen wir eine WhatsApp-Gruppe.

Regelmäßig bekommen alle TeilnehmerInnen verschiedene Fitness-Übungen für sich und den vierbeinigen Begleiter auf das Handy. Die Übungen beinhalten ein Warm-up, ein individuelles Fitness- oder Trick-Training und ein Cool-down für Zwei und Vierbeiner. Wenn Kinga und ich die Übung gepostet haben, könnt ihr diese Aufgaben mit eurer  Fellnase nachmachen. 

 

Was ist zu tun, um unseren WhatsApp-Walk "lebhaft" zu machen?

  • Hab dein Handy dabei
  • Wirke aktiv innerhalb der Gruppe mit (dies gilt für alle Teilnehmerinnen), den davon lebt unser WhatsApp-Walk
  • Bekleide dich bunt, um Farbe in den Herbst zu bringen
  • Werde Teil unserer Fitness-Gemeinschaft, indem du mindestens ein Selfie nach jeder Übung postest.
  • Falls du die Möglichkeit hast, film dich auch gerne bei deiner Übung – Empfehlung: Selfie-Stick nicht vergessen
  • Wenn möglich, zeichne deinen Walk auch mittels Tracking-App auf.

Unser gemeinsames Training ist kein "straffes" Trainingsprogramm, sondern mehr eine gemeinsame sportliche Zeit. Gleichzeitig fördern wir durch das gemeinsame Training unser körperliches und geistiges Wohlbefinden und auch die körperliche und geistige Fitness unserer Vierbeiner, sowie die Bindung zu unserem Hund!

Termin: 26.10.2023

  • Treffpunkt: in Leibnitz* und in deinem Heimatort über die WhatsApp-Gruppe (*der genaue Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben)
  • Uhrzeit: wir starten um 10.00 Uhr bei jedem Wetter
  • Strecke: ca. 5 km
  • Dauer: ca 90 Minuten

Kosten: Mensch/Hund-Team € 20,--