HundFIT durch den Winter


HundFIT durch den Winter nennt sich ein Angebot von HundFIT, das deine Fellnase fit durch den Winter begleiten soll.
Du hast die Möglichkeit, aus 5 unterschiedlichen Kursen zu wählen, um auf spezielle Bedürfnisse deines Hundes näher eingehen zu können.
Unsere Kurse werden in unserer 2. und 3. Klasse angeboten und sind für „gesunde Junghunde und erwachsene Hunde“ geeignet. Die Kurse sind sowohl vor Ort in deiner Hunde-Fitness-Schule in Gersdorf an der Mur buchbar, stehen aber auch aufgrund der großen Nachfrage wieder online als "Homeschooling" in einer geschlossenen Facebook-Gruppe zur Verfügung! :-)

"Schnapp" dir nun deine Fellnase und wähle dein individuelles Trainingsprogramm:


Homeschooling: Online starten alle "HundFIT durch den Winter" - Kurse ab 15.01.2023


Ablauf vor Ort in deiner Hunde-Fitness-Schule:
Der Kurs vor Ort dauert jeweils 50 Minuten, findet in Kleinstgruppen (max. 4 Mensch-Hund-Teams) statt und wird

  • mit dem Fitness-Check für deine Fellnase,
  • verschiedensten isometrischen Übungen und
  • Zusatzübungen aus dem Fit4Fun-Kurs

erweitert.

Gemeinsam schaffen wir es so, deinen vierbeinigen Begleiter “HundFIT” durch den Herbst zu bringen!

 

Preise: je Mensch-Hund-Team: 5 Einheiten à 25,00 Euro

Persönliches Coaching vor Ort, Mehrwert durch einen Fitness-Check für deine Fellnase, ergänzende Übungen und individuelles adaptieren und anpassen der Übungen an die Mensch-Hund-Teams der Kleinstgruppen sind klare Vorteile für das Vor-Ort-Training!

Ablauf im Homeschooling:
In einer geschlossenen Facebook-Gruppe werden dir Übungen in Form eines Videos präsentieren. Deine Aufgabe wird es sein, die Übung zu wiederholen und dich mit deinem Hund dabei zu filmen. Das Videos ladest du dann in der Facebook-Gruppe hoch. Du bekommst dann für dich und deine Fellnase individuelles Feedback, in dem bestmöglich auf Stärken und Schwächen eingegangen wird. Analysiert wird sowohl deine Herangehensweise und Ausführung der Übung, als auch die Umsetzung durch deine Fellnase.

Gemeinsam schaffen wir es so, deinen vierbeinigen Begleiter “HundFIT” durch den Herbst zu bringen!

Preis: 5 Wochen à 15,00 Euro für Inputs, Feedback und Hilfestellungen innerhalb einer geschlossenen Facebook-Gruppe.

Der Vorteil im Homeschooling liegt eindeutig in der freien Zeiteinteilung, persönliches Coaching inklusive!



WICHTIG: Lass deinen Hund ggf. bei einem der nächsten Kontrolltermine von deinem Tierarzt auf die gesundheitliche Fitness checken. Kläre vorsichtshalber ab, ob irgendwelche körperliche Probleme bei deinem Hund erkennbar sind. Alle Übungen sind für "gesunde" Hunde aufgebaut. Hunde mit Gelenksproblemen oder körperlichen Beeinträchtigungen sollten nur unter Aufsicht eines Physiotherapeuten oder Tierarztes betreut werden! 


Das sagen KursteilnehmerInnen zu den Homeschooling-Kursen:

Eine gute Empfehlung ist Gold wert. Es gibt nichts Schöneres als ehrliches Feedback von deinen Kundinnen und Kunden - Vielen Dank dafür!


Liebe Anita!

Wenn man mal von den Turbulenzen zu Beginn absieht (Facebook hat nicht funktioniert), fanden wir deinen Kurs einfach super!

Du erklärst die Dinge gut, baust das Training langsam auf. Wir hätten nie gedacht, dass ein Überqueren von Stangen so vielfältig sein kann. Und Sammy hat immer mehr Spaß damit gehabt. Würdest du uns denn ab September wieder betreuen?

Beate und Volker mit Sammy

(...aus dem Kurs Stangen-Spaß "das Original" Basistraining)


Vielen Dank liebe Anita!

Es hat sehr viel Spaß gemacht und macht es noch immer! Für mich war der Vorteil des Ferntrainings eindeutig, dass ich üben konnte, wann ich Zeit hatte und das völlig ohne Zeitdruck! Die Aufgaben waren super vorgestellt, in Text und Video und du hast schnell das Training kommentiert und Verbesserungsvorschläge gemacht. Rio und ich haben gelernt, worauf wir bei den einzelnen Übungen achten müssen und Rio hat ganz sicher gelernt, dass er auch ein Hinterteil hat, das er steuern kann! Vielen Dank und wir werden ganz sicher weiter üben!

Nicole mit Rio

(...aus dem Kurs Mobilisierung der Vorder- und Hinterpfoten - Basistraining)


Liebe Anita!

Obwohl wir bereits Vorkenntnisse im Cavaletti Training hatten, hat mir dieser Kurs sehr gut gefallen und daher kann ich ihn auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Den Aufbau des Trainings finde ich super, denn über Stangen steigen, das können die Hunde sowieso schnell! :-)

Katharina mit Kimi

(...aus dem Kurs Stangen-Spaß "das Original" Basistraining)